homepage_programmierung

About me

CEO, Webkop®

Dominik Koppelhuber

Mein Name ist Dominik Koppelhuber und ich bin der CEO von Webkop in Leibnitz. 
Mein Fachgebiet ist das Programmieren und Gestalten von Websites, Apps und Datenbanken sowie Content-Erstellung für die Online Präsenz von Unternehmen.

Seit fast zehn Jahren beschäftige ich mich dem Sichtbarmachen im World Wide Web und unterscheide mich vom Mitbewerb, weil ich ohne Designvorlagen (Templates) arbeite und alles selbst programmiere. Daher habe ich neben der Werbeagentur auch die IT Datenverarbeitung / Dienstleistung als Gewerbe angemeldet. 

 

Was mir an meiner Arbeit am meisten Spaß macht ist es, für KMU von überall aus arbeiten zu können sowie kreativ zu sein, um damit meine Kunden zu begeistern und mit der Technologie der Zukunft gemeinsam zu wachsen. Ich bin ein sehr gewissenhafter und wissbegieriger Mensch, der die Individualität seiner Kunden in den Vordergrund stellt, um diese im Web sichtbarer zu machen. Mit mir als Programmierer und meinen fixen Kooperationspartnern in den Bereichen Grafikdesign, Fotografie, Videoproduktion, Social Media Marketing und Web-Textierung kann ich alle Ihre Wünsche erfüllen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wie ich zum Programmieren gekommen bin

Ich bin als Autodidakt gestartet. Meine Lehrer waren Bücher, Google und YouTube.
Begonnen hat alles im Jahr 2011 in meiner Hubschrauber-Pilotenausbildung. Ich suchte nach einer App, die mir den täglichen Ablauf erleichtern sollte. Ich fand nichts Passendes und begann im Internet nach einer Möglichkeit zu suchen, selbst ein App zu entwickeln. Schritt für Schritt begann ich zu programmieren, die App wuchs und wurde 1000-fach sowie weltweit heruntergeladen. Zudem eignete ich mir die Entwicklung von Websites und Apps noch tiefergehender an. Mittlerweile kann ich mit mehr als 9 Programmiersprachen und unzähligen Tools Ihre Projekte professionell umsetzen.

Was ich für Sie tun kann

Mein Unternehmen Webkop steht für Qualität, die nicht von der Stange kommt. Die Flexibilität spielt hierbei eine große Rolle. Es kann alles an Ihre Vorstellungen angepasst werden (soweit es die Technik zulässt). Aufgrund der Freiheit im eigenen Programmcode kann ich jederzeit kundenspezifische Anpassungen vornehmen. Sowohl bei Apps als auch bei Websites stehen daher alle Möglichkeiten offen. Ein paar Beispiele meiner bisherigen Arbeiten finden Sie bei den Referenzen.

Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze

Bin ich am liebsten im Freien in der Natur der Südsteiermark. Ich segle sehr gerne und trete ab und zu einmal in die Pedale meines Bikes oder sitze gerne im Hubschrauber. Wenn ich nichts davon mache, bewege ich mich über Stock und Stein im wunderschönen Österreich.